Flötengruppe

Birgit Dressler-Reese startete am 14. Mai  2003 zunächst als Projekt mit einem Flötenkurs, um Kindern im Grundschulalter das  Flötenspiel  näher zu bringen und die Freude am gemeinsamen Lernen und Spielen zu wecken. Daraus entwickelte sich im Laufe der Jahre eine feste Einrichtung und es befanden sich immer ca. 8- 10 Kinder in der Flötengruppe. Sporadisch, ja nach Bedarf, wurde auch immer mal wieder ein Anfängerkurs angeboten. 

Die Kinder sind im Alter von 8 -12 Jahren.

Wir freuen uns immer über Zuwachs und Interessenten die gern gemeinsam mit uns musizieren möchten.  Hier  darf sich jede Altersgruppe angesprochen fühlen.  Jeder, der Lust und Freude am Flötenspiel hat, ist herzlich willkommen.  Um in eine bestehende Flötengruppe einzusteigen, sollten jedoch Grundkenntnisse vorhanden sein.

Es gibt aber immer wieder Einstiegsmöglichkeiten auch für Anfänger.

Die Flötengruppe gestaltet gern die Familiengottesdienste mit.  Bei  Auftritten in der Weihnachtszeit  bei  Adventsfeiern oder Weihnachtsgottesdiensten macht das Vorspielen besonders Spaß.  Aber auch bei privaten Feiern sind wir gern gesehen und werden mal als „Geschenk“  für einen besonderen Anlass gebucht.

Die Proben finden meistens freitags 14-tägig 15.15 Uhr und 17.00 Uhr oder nach Vereinbarung statt.

Im Moment gibt es leider keine aktuelle Gruppe.

 

Kontakt

Birgit Dressler-Reese
Tel.: 05151/558593