Bildermaler von St.-Georg

Foto: Birgit Sterner

 

Heimische Kunst in sakralen Räumen....

Vom 2. bis 3. Adventssonntag 2018 wurde in der schönen Afferder Dorfkirche eine besondere Kunstausstellung geboten. Die „Bildermaler von St.-Georg“ zeigten einen Teil ihrer Gemälde in Öl, Aquarell und Acryl.

Die im Kirchenraum ausgestellten Bilder zeigten ein breites Spektrum der von Hobby-Künstlern gefertigten Werke.  Die Bilder erschienen in einem ganz neuen Licht. Die vielen Besucher des Gotteshauses waren bei der Eröffnung sehr angetan.
Die Pastoren und der Kirchenvorstand begrüßten die Gelegenheit, die Kirche auf diese Art neu zu entdecken.

 

Foto: K. Riechert

 

Seit mehreren Jahren gibt es im Gemeindehaus der St.-Georg-Gemeinde eine Malgruppe. Sie besteht aus sechs Teilnehmern und trifft sich einmal im Monat (jeweils ein Donnerstag) von 10 bis 13 Uhr. Außer an Feiertagen natürlich. Frau Natalie Ovodkova leitet die Gruppe und es gelingt ihr, auch unsichere Teilnehmer zu unterstützen. Es entstehen dann Gemälde mit Aquarell-, Acryl- und auch Ölfarben. Es macht Spaß, sich so künstlerisch zu betätigen. Malen ist entspannend und anregend zugleich.

Wir alle würden uns freuen, wenn weitere interessierte Damen und Herren dazu kämen und die Freude an dieser kreativen Beschäftigung erleben würden.
Interessenten melden sich bitte bei Karin Riechert an.

 

Kontakt

Karin Riechert