Frauengesprächskreis

der FGK macht Pause

Foto: Gemeindebriefmagazin, Pfeffer

Wir haben viele tolle Ideen....

Sofakino

Ausflug nach Bremen,

gemeinsamer Cocktailabend in Hameln,

Spieleabend (Brettspiele und mit Escaperoomspiel)

Radtour zur Tünderschen Warte

gemütlicher Lagerfeuerabend im Sommer

unterwegs...

Käse, Käse

Käsenmarkt in Nieheim, ein Erlebnis...

Berlin, Berlin... :-) :-)

unser bisher weitestes Ziel : Berlin

Wir sind zwischen 40 und 90 Jahren alt und haben uns vor einigen Jahren zusammengefunden. Damals wurden interessierte Frauen mit frischen Ideen für diese neue Gruppe gesucht. Ich denke, die Ideen sind uns nun noch immer nicht ausgegangen-im Gegenteil. Jeweils einmal im Monat findet dieser rege Austausch nun statt. In lockerer Runde reden wir über alles, was aktuell und interessant sein könnte. Dazu gehört Familie, Freizeit, Beruf, gesellschaftspolitische Themen und natürlich Glaubensfragen. Jeder kann dazu Vorschläge einbringen. Die gute Mischung zwischen Jung und Alt ist bei dieser Gruppe von großem Vorteil. Für Themenschwerpunkte wird ein/e Referent/in eingeladen. Eine spannende Exkursion in eine Hamelner Moschee haben wir auch schon unternommen. Der Besuch im ehemaligen „Kunstraum“, dem offenen Atelier von Eva-Maria Kostros und Olaf Lunte in der alten Afferder Mühle, ist allen sicher noch gut in Erinnerung. Zumal jeder auch ein eigenes kleines Bild kreieren durfte. Viel Spaß machen auch unsere Lagerfeuerabende oder unser biblisches Kochen.  Der Frauengesprächskreis trifft sich in der Regel einmal im Monat, bisher jeden ersten Donnerstag von 18.30 Uhr bis ca 20.00 Uhr im alten Gemeindehaus. Es gibt Tee und Gebäck. Der FGK findet unter der Leitung von Birgit Sterner statt.

Derzeit finden keine Treffen statt. Eine Neuaktivierung wird nach Fertigstellung des Gemeindehauses angestrebt.

Zu uns eingeladen darf sich jeder fühlen, der Lust hat, uns kennenzulernen.


„Ich bin dabei, weil es eine Bereicherung ist, Spaß
und Freude an dem „Miteinander“ im FGK erfahren
zu dürfen“.

 

Birgit Sterner

Kontakt

Sterner Birgit

.